Kommunikation

Abseits von einzelnen Meetups nutzen wir vor allem eine Mailingliste und einen Discord-Server zur digitalen Kommunikation. Wobei die Mailingliste meist eher nur für Ankündigungen genutzt wird – auch wenn sie grundsätzlich offen für Diskussionen ist. Ad-hoc Kommunikation und auch spontane remote meetings zwischendurch ergeben sich meist eher über Discord.

Du kannst dich gleich selbst bei der feminist-linux Mailingliste anmelden und kannst gern auch gleich ein kurzes Hallo-Mail an die Liste schicken.

Für den Discord Server gibt es immer wieder invite links, die wir bei den Ankündigungen auf der Mailingliste mitschicken und auch bei den Meetups selbst sharen. Der Link kann auch gerne individuell an einzelne Interessierte weitergegeben werden. Wir wollen ihn nur nicht ganz öffentlich posten, weil wir dafür gefühlt nicht die Moderationskapazitäten haben.

Für alle unsere Kommunikationskanäle gilt jedenfalls, dass wir uns dabei an einen gemeinsamen Rahmen halten wollen, den wir in den folgenden beiden Dokumenten versuchen zu beschreiben:

Wenn du dich aber erstmal noch gar nicht so einklinken magst und mal nur eine Frage hast, kannst du uns auch einfach per e-Mail an unsere Mailbox femlimup [ät] diebin [punkt] at kontaktieren. Für alles was den Code of Conduct betrifft gibt es eine separate Mailbox, die von unserem Awareness-Team gelesen wird. Mehr dazu im oben verlinkten Artikel.